Rückblick Unternehmerabend Görlitzer Hanf- und Drahtseilerei – Inhaber Helmut Goltz / Ehrengast an diesem Abend: Oberbürgermeister Octavian Ursu

Für den Abend des 09.01.2020 lud der AUV Görlitz zum Unternehmensbesuch und anschließender Gesprächsrunde mit dem Oberbürgermeister Octavian Ursu ein.

Zahlreiche Unternehmer folgten unserer Einladung.

Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden und des Ehrengastes Herrn Octavian Ursu durch den Vorstandvorsitzendes unseres Vereins, Herrn Edgar Wippel, übergab er das Wort an den Geschäftsführer Helmut Goltz. Er stellte in einem kurzen Überblick die beachtliche Firmengeschichte der Görlitzer Hanf- und Drahtseilerei vor und zeigte, wie das Unternehmen heute aufgestellt ist.

Im Vordergrund stand an diesem Abend die Gesprächsrunde mit dem Oberbürgermeister. In Vorbereitung der Fragestunde, hatte der AUV Görlitz allen Mitgliedern und vielen Unternehmen einen Fragebogen zugesandt. Dieser enthielt zusammengetragene Schwerpunktfragen, die Görlitz und die Region betreffen. Nach der Auswertung der Umfrage ergaben sich daraus abgeleitete Schwerpunkte, die mit dem OB diskutiert wurden.

Es war ein angeregtes Gespräch mit vielen guten Ideenansätzen, erkenntnisreichen Ausführungen und zukunftsorientierten Lösungsansätzen, auch wenn naturgemäß Fragen offenblieben.
Der bereitgestellte Imbiss und die Möglichkeit des anschließenden Gedankenaustauschs zu den bewegenden Themen rundeten den Abend erfolgreich ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Gastgeber Helmut Goltz für die Organisation.

Herrn Oberbürgermeister Octavian Ursu gilt ein großes Dankeschön für sein Kommen.

Görlitz, Januar 2020