03581 6672744 info@auv-goerlitz.de

“Der Applaus war noch nicht verklungen, da kam eine Teilnehmerin auf mich zu und sagte, es sei aus Ihrer Sicht der beste Neujahrsempfang gewesen, an dem sie bisher teilnehmen durfte.” So oder ähnlich positiv äußerten sich viele Teilnehmer. Wir hatten viele Gäste angesprochen und um ein Feedback gebeten: Das Format kam sehr gut an.

Unsere Analyse im Einzelnen:

Gut vorbereitete Interviews und die sehr angenehme und zurückhaltende Art der Moderatorin Peggy Wolter vom MDR, halfen den Gesprächspartnern sich zu entfalten.

Alle Interviews waren spannend und enthielten wie bei Holger Urban teilweise auch Privates, was authentisch wirkte und gut beim Publikum ankam. Der insgesamt sehr optimistische Auftritt aller Teilnehmer wurde sehr positiv aufgenommen!

Auch der Ministerpräsident hat eine optimistische, mitreißende Rede gehalten.

Wir haben mit dieser Veranstaltung einen Volltreffer gelandet. Es gibt Veranstaltungen bei denen passt alles zusammen.

Ich freue mich, dass die intensive Vorbereitung und der stetige Einsatz zum Erfolg geführt haben. Dieser Erfolg von 2019 weist den Weg zu einem ebenso erfolgreichen Neujahrsempfang 2020.

Der AUV konnte sich zum Thema Außenwirtschaft positionieren. Unser Mitglied Helmut Goltz legte seine Erfahrungen dazu dar. Das einleitende Statement zum Thema Außenwirtschaft von Edgar Wippel gibt es hier zum Nachlesen.