In der Mitgliederversammlung vom 26.5.2015 fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen des Görlitzer Unternehmerverbandes statt. Der langjährige Vorsitzende, Dipl.-Inf. Heiko Kammler, Geschäftsführer der Infotech GmbH hatte zuvor erklärt, nach 10 Jahren Vorsitz nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung zu stehen. Umso erfreulicher ist, dass er mit seiner Erfahrung dem Verband weiterhin „erhalten“ bleibt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz und die erfolgreiche Arbeit. Mit ihm schied aus dem Vorstand Reinhold Meier und aus – auch ihm einen herzlichen Dank.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Lutz Kühne, Geschäftsführer der Marketingagentur DIE PARTNER GmbH gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Ass. jur. Christian Reichardt, Görlitz für zwei Jahre wiedergewählt. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Helmut Goltz, Inhaber Görlitzer Hanf- und Drahtseilerei, Torsten Bäuml, Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Heinz Rainer Schnettler, Geschäftsführer Pla.to und Edgar Wippel, Geschäftsführer Apparet IT. Damit hat sich der Kreis der Vorstandsmitglieder deutlich erhöht und sollte eine gute Grundlage für eine weiterhin engagierte Vorstandsarbeit sein.